Historie

Gegründet wurde die QUOTAC 1994. Der Sitz der QUOTAC wurde zu Beginn des Jahres 2005 von Bremen nach Achim verlegt. Seit Oktober 2015 ist die QUOTAC wieder in Bremen ansässig.

Qualität, Kompetenz und Erfahrung

Die Kompetenz unseres Teams besteht darin, den Transfergedanken so zu gestalten, dass die Ergebnisse lösungsorientiert sind. Die partnerschaftliche und effektive Zusammenarbeit mit der QUOTAC hat Vertrauen aufgebaut. Wir lassen uns messen an der Aussage: „Akquisition, Beratung und Vermittlung aus einer Hand“.

Qualität ist messbar. Die QUOTAC hat ein Qualitätsmanagement und ist nach der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert.

Gemessen werden unsere Leistungen von den Unternehmen, den Betriebsräten, den Anwälten der Betriebsräte, den Agenturen für Arbeit und nicht zuletzt von den Teilnehmern in unseren Transfergesellschaften.

Im Zeitraum von 2005 – 2021 hat die QUOTAC über 170 Fälle bearbeitet.

Im Rahmen der ‚Weiterbildungsoffensive Mittelstand’ (WOM) des Landes Niedersachsen sind in der Vergangenheit diverse ESF geförderte Qualifizierungs- und Weiterbildungsprogramme bewilligt und von der QUOTAC in über 50 Unternehmen durchgeführt worden. Diese Aktivitäten erstreckten sich über unterschiedliche Branchen wie z.B. die Pflege- und Baubranche.